Am 14. März fand die Gründungsmesse 2018 in der Stadtwerke Bochum LOUNGE des Vonovia Ruhrstadions des VfL Bochum 1848 statt. Auch die Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet waren unter der Leitung von Dr. Lukas Tanner (Ressort Unternehmertum) auf der Messe vor Ort. Es wurden Kontakte zu Gründern geknüpft und sich über die Themen zur Unternehmensgründung ausgetauscht. Sicher werden wir, wie in den vergangenen Jahren auch, den ein oder anderen Gründer bei den Wirtschaftsjunioren wieder begrüßen dürfen.

 

 

Im Anschluss an die Messe traf sich im VIP-Treff Nordtribüne die Bochumer Gründerszene zum 6. Bochumer BizSlam. Unter dem Motto „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“ standen auch die Wirtschaftsjunioren Christian Großmann und Yvonne Bouguila auf der Bühne und erzählten von ihren Gründungserfahrungen.

Bildnachweis: Bochum Wirtschaftsentwicklung