Am 6. Januar traf sich der Vorstand der Wirtschaftsjunioren mit seinem Pendant aus dem Kreis Niederberg, der sich für seine jährliche Klausurtagung dieses Mal das schöne Bochum ausgesucht hatte.

Dabei wurde das Treffen zum intensiven Austausch über die Arbeit der Wirtschaftsjunioren in den jeweiligen Kreisen genutzt. Yvonne Bouguila, Vorsitzende der WJ Mittleres Ruhrgebiet: „Die Themen und Fragestellungen in den Kreisen sind oftmals ähnlich, so dass so ein Austausch über Ideen und neue Formate der Arbeit sehr hilfreich ist“.

Ein wichtiges Thema für alle WJ-Kreise ist die Unterstützung von Existenzgründern. Daher stand neben dem fachlichen Austausch hierzu auch ein konkreter und spannender Blick auf gelungene Gründungsvorhaben in der Region auf der Tagesordnung. Gemeinsam besuchten die Vorstände das StartUp „Think Square“ und seinen Inhaber Michael Prüfer, der im Bochumer Bermuda3Eck seit einigen Monaten ein Escape Game betreibt.

think-square_170106

oben v. links nach rechts:
Tina Schmidt (WJ Niederberg)
Bianca Richter (WJ MR)
Yvonne Bouguila (WJ MR)
Kathrin Damann (WJ Niederberg)

unten v. links nach rechts:
Robin Clemens (WJ Niederberg)
Tomas Staroscik (WJ MR)
Mike Richter (WJ Niederberg)
Francesco Calio (WJ Niederberg)